Reise Geschenke: Tolle Geschenkideen für Kanada Reisende

von Sanne
Typisch kanadische Geschenkideen für Kanada Reisende

Nach jeder unserer Kanada Reisen ist der Koffer gefüllt mit Reiseandenken und Reise Geschenken für Familie und Freunde. Die freuen sich immer über typisch kanadische Reisemitbringsel. Wir haben die schönsten Geschenkideen für Kanada Reisende und alle Kanadafans zusammengestellt. Vielleicht ist auch das eine oder andere passende Weihnachtsgeschenk für dich dabei?

In unserem Beitrag findest du typisch kanadische Geschenkideen und beliebte Reiseandenken aus Kanada. Über diese Reise Geschenke und Souvenirs freuen sich garantiert (nicht nur) alle Kanadabegeisterten. Zu Weihnachten, zum Geburtstag oder einfach nur so als Mitbringsel.

Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei Bestellungen über die mit * gekennzeichneten Partnerlinks bekomme ich als Amazon-Partner eine kleine Provision. Für Dich fallen dadurch KEINE zusätzlichen Kosten an.

Die Geschenkidee für die Reiseplanung: Kanada Reiseführer

Für unsere Kanada Reiseplanung nutze ich nicht nur Websites, sondern nach wie vor auch gerne Reiseführer. Hier kommen unsere Tipps für Reise Geschenke, die wir alle selbst im Einsatz haben.

Dieser Reiseführer bietet informative Steckbriefe zu allen Nationalparks von Parks Canada:
NATIONAL GEOGRAPHIC Reiseführer Kanada Nationalparks: Das ultimative Reisehandbuch mit über 500 Adressen und praktischer Faltkarte.*

Unser Allrounder für Westkanada:
Reise Know-How Reiseführer Kanada Westen mit Alaska*

Zwar schon etwas älter, aber ein Klassiker und immer wieder sehr gerne gelesen, ist das GEO Special zu Kanadas Westen:
GEO Special / GEO Special 04/2016 – Kanadas Westen*

Ein toller Reiseführer mit spannenden Touren des Reisejournalisten und Bloggerkollegen Ole Helmhausen. Seinen Touren sind wir im Sommer auf unserer Ostkanada Reise gefolgt:
POLYGLOTT on tour Reiseführer Kanada – Der Osten: Individuelle Touren durch die Region*

Brandneu für den kanadischen Osten, ebenfalls von Ole Helmhausen:
DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Kanada, Der Osten: mit Extra-Reisekarte*

Unser erster Reiseführer für die östlichen Provinzen:
Reise Know-How Reiseführer Kanada, der maritime Osten Nova Scotia, New Brunswick, Newfoundland mit Labrador, Prince Edward Island, Québecs Gaspé und mit Montréal und Québec City*

Unser langjähriger Klassiker:
Baedeker Reiseführer Kanada Osten: mit GROSSER REISEKARTE*

Hier findet ihr ganz Kanada, daher ist dieser Reiseführer etwas schwerer. Super für die Reisevorbereitung, eher nicht zum Mitnehmen:
Lonely Planet Reiseführer Kanada (Lonely Planet Reiseführer Deutsch)*

Unseren Geheimtipp zur Reiseplanung gibt es hier auf dem Blog für euch:
Unser großer Kanada Reise-Guide mit Reisetipps und Erfahrungsberichten von 15 Reisebloggern

Reise Geschenke: Bücher und Bildbände für Kanadaliebhaber

Der Jugendbuchklassiker „Anne of Green Gables“ von Lucy Maud Montgomery lässt uns von Prince Edward Island träumen. Wir waren dort an den Originalschauplätzen und unsere Tochter liebt die Bücher.

Anne auf Green Gables: Enthält die Bände „Anne auf Green Gables“ und „Anne in Avonlea“*

Hier geht es zur Übersicht auf Amazon*.

Die englische Ausgabe gibt es als komplette Sammlung in einer Box:
Anne of Green Gables: The Complete Collection*

Weckt unter Garantie das Fernweh:
Bildband Kanada. 100 Highlights Kanada. Alle Ziele, die Sie gesehen haben sollten. Der Reisebildband mit allen Sehenswürdigkeiten: Nationalparks, Toronto, Reiseinfos, Insidertipps.*

Für alle, die die kanadische Küche lieben, kann ich zwei typisch kanadische Kochbücher empfehlen:

Taste the Wild: Rezepte und Geschichten aus Kanada*

Unterm Ahornbaum – die besten Rezepte der kanadischen Küche*

Eine tolle Geschenkidee für Reisende ist die aktuell erschienene Neuauflage des Fernweh-Klassikers:
1000 Places To See Before You Die: Die Welt, wie Sie sie noch nie gesehen haben*

Geschenke für Kanadafans: Kanada Kalender

Seit Jahren freue ich mich an Weihnachten über ein ganz besonderes Reisegeschenk meines Mannes. Der Kanada Wochenkalender hängt in unserer Küche und begeistert mich jede Woche aufs Neue mit traumhaften Kanada Reiseinspirationen.
Der Kanada Wochenkalender: Kanada 2020*

Die schönsten Bilder aus Westkanada findest du in diesem Kalender:
360° Kanada – Der Westen Kalender 2020*

Passend zum Kultbuch gibt es auch einen Kalender als Reise Geschenk:
1000 Places To See Before You Die – Tageskalender 2020*

Reise Geschenke: Typisch kanadische Kleidung und Selbstgestricktes

Von jeder Kanada Reise bringen unsere beiden Männer traditionell mindestens eine Baseball Cap mit. Und meist gleich noch eine als Kanada Mitbringsel für Freunde. Eine kanadische Freundin hat meinem Mann eine warme Wintermütze von Roots zu Weihnachten geschenkt. 

Typisch kanadische Reise Geschenke:  T-Shirts, Hoodies und Mützen mit dem Maple Leaf
Die beliebtesten Reiseandenken aus Kanada: T-Shirts, Hoodies und Mützen mit den Maple Leaf

In Kanada gibt es viele süße kleine Lädchen, die Kunsthandwerk und Selbstgestricktes anbieten. Hier haben wir auch aufwändig gestrickte Handschuhe und Mützen für uns Mädels ergattert.

Der Klassiker unter den Kanada Reiseandenken sind typisch kanadische T-Shirts*, Sweatshirts und Hoodies mit Ahornflagge* (Links zu Amazon).

Tolle Kanada Souvenirs für Cowboyfans sind Stetsonhüte, silberne Gürtelschnallen oder handgefertigte Cowboystiefel. Und natürlich die typisch kanadischen karierten Holzfällerhemden* (Link zu Amazon), die unsere Kinder beide lieben.

Eine original kanadische Bekleidungsmarke ist Roots Canada, bei der wir uns immer gerne vor Ort eindecken. Und im Osten ist die Marke Eastcoast Lifestyle Clothing sehr angesagt.

Geschenkideen für Reisende: Wohnaccessoires und Gartenstühle im Kanada-Look

Unser Sohn liebt seine Kanada-Kuscheldecke, die ihm seine Gasteltern geschenkt haben. Und eine Kanada-Flagge*, auf ihm der alle kanadischen Freunde und Mitschüler Widmungen und gute Wünsche hinterlassen haben.

Typische Kanada Geschenke mit dem Ahornblatt
Nicht nur unser Sohn liebt seine Kanada Kuscheldecke

Wir haben beim ersten Familienurlaub in Kanada eine Picknickdecke mit wasserabweisender Unterseite im Ahornblatt-Design erstanden. Sie begleitet uns seither auf allen Kanada Roadtrips.

Kanada Mitbringsel: Unsere Picknickdecke im Kanadalook
Treuer Begleiter auf allen Kanada-Reisen: Unsere Maple Leaf Picknickdecke

Alle Kanada Reisenden lieben die typisch kanadischen Gartenstühle, die sogenannten Adirondack Chairs*. Hierfür gibt es im Internet auch detaillierte Anleitungen zum Selberbauen. Mein Mann hat einen für mich gemacht.

Auf Amazon gibt es einen originalgetreuen roten PolyTEAK Adirondack Klappstuhl*.

Beliebt als Bezugsquelle für Adirondack Chairs aus Western Red Cedar ist der Hersteller Ontaria.

Geschenktipp für Kanada Reisende: Adirondack Chairs
Der Klassiker in allen Farben: Kanadische Adirondack Chairs

Reise Andenken: Kanadische Wildtiere als Kuscheltier

Für Kinder eignen sich Kuscheltiere perfekt als Souvenir. Wir haben schon oft Kuscheltier-Elche verschenkt. Sie sind schließlich das Markenzeichen Kanadas. Unsere Nachbarin, die immer Haus und Garten hütet, wenn wir auf Kanada Reise sind, besitzt inzwischen nicht nur einen Elch, sondern alle kanadischen Wilddtiere als Kuscheltier: Wal, Papageientaucher, Basstölpel, Eisbär

Reise Geschenke: Kulinarische Mitbringsel aus Kanada

Seit unserem ersten Besuch bei der Kette Tim Hortons sind wir begeistert von dieser typisch kanadischen „Institution“. Und süchtig nach Tim Hortons Kaffee. Wir bringen deshalb immer welchen für Zuhause mit. Falls euch der Kaffee vor dem nächsten Kanada Roadtrip ausgeht – er ist auch auf Amazon zu beziehen:

Tim Hortons Arabica Medium Roast Coffee, 32.8 Oz by Tim Hortons*

Das wohl berühmteste Kanada Reise Geschenk ist der Ahornsiurp*, das sogenannte kanadische Gold. Es gibt ihn flüssig in Flaschen oder zu süßen Keksen weiterverarbeitet. Wir lieben Pancakes mit Maple Syrup und verschenken ihn daher auch gerne an Kanadafans und Schleckermäuler.

Kulinarische und kuschelige Geschenkideen für Kanada Reisende
Kanadischer Ahornsirup, der erste kanadische Single Malt Whisky und ein Basstölpel aus Québec

Auf unserer Nova Scotia Rundreise haben wir auf Cape Breton eine Führung in der Glenora Distillery gemacht. Seither sind wir Fans des dort hergestellten, ersten kanadischen Single Malt Whisky Glen Breton.

Ein wirklich exklusives Kanada Reise Geschenk für Whiskyliebhaber sind diese edlen Tropfen:

Glen Breton Rare 19 Years Old Canadian Single Malt Whisky mit Geschenkverpackung*

Glen Breton Rare 14 Years Old Canada’s First Single Malt Whisky mit Geschenkverpackung (1 x 0.7 l)*

Glen Breton Rare 10 Years Old Canada’s First Single Malt Whisky mit Geschenkverpackung (1 x 0.7 l)*

Auf unseren Kanada Rundreisen lieben wir den kanadischen Frühstücksbrei Quaker Oat so simple* . Davon nehmen wir natürlich immer einen Vorrat für uns oder als Mitbringsel für Kanadafans mit.

Und unser Sohn deckt sich mit mehreren Packungen des typisch kanadischen Klassikers Mac’n‘Cheese (Käse-Makkaroni) ein.

Du möchtest lieber eine typisch kanadische Leckerei selbst machen und verschenken? Dann schau bei Michelle von The Road Most Traveled vorbei. Sie hat ein tolles Rezept für die leckeren Nanaimo Bars aus ganz viel Schokolade, Nüssen und Puddingcreme.

Kaffeebecher und Thermoskannen als Geschenke für Kanada Reisende

Wir bringen von jeder Kanada Reise immer einen oder mehrere Kaffeebecher als Reiseandenken mit. Dann kann ich beim nachmittäglichen Kaffee in Reiseerinnerungen schwelgen. Auch Familie und Freunde freuen sich über Becher mit Ahornblatt oder witzigen Sprüchen aus Kanada.

Beliebte Reise Geschenke aus Kanada
Unsere Sammlung an Beliebte Souvenirs aus Kanada – gut bewacht vom Kater

Thermobecher sind ein tolles Reise Geschenk für alle, die gerne ihren Frühstückskaffee im Coffee to go Becher auf dem Weg zur Arbeit trinken. Und Wert auf Nachhaltigkeit legen.

Deshalb kaufen wir immer gleich zu Beginn unserer Reise Mehrwegbecher und sparen so Müll während des Kanada Roadtrips.

Weitere Spartipps haben wir dir in diesem Beitrag verraten:
20 nützliche Spartipps für Euren Familienurlaub in Kanada

Die Kanadier haben zudem sehr praktische Thermosflaschen mit wunderschönen Kanadamotiven. Diese haben wir uns selbst zugelegt und ständig im Einsatz.

Geschenkidee: Kanadische Münzen und handgefertigter Schmuck

Ein beliebtes Geschenk für Kanada Reisende ist eine kanadische Maple Leaf Silbermünze: Silbermünze Maple Leaf 1 Unze*

Sie gibt es auch in der 2018er Jubiläumsausgabe:
1 Unze oz Silber Maple Leaf 2018 Jubiläumsausgabe 30 Jahre*

Wir lieben den handgefertigten Schmuck von Amos Pewter. Mein Sohn hat mir und seiner Schwester eine Kette und Ohrringe mit dem kanadischen Ahornblatt mitgebracht.

Von den typisch kanadischen Christbaumanhängern von Amos Pewter sind die Jahresornamente beliebte Sammlerobjekte. Gerade hatten wir Besuch aus Kanada und haben einen wunderschönen Anhänger geschenkt bekommen.

In unserem Beitrag über die schönsten Halifax Sehenswürdigkeiten haben wir euch diesen Hersteller aus Nova Scotia bereits gezeigt. 

Reise Geschenke aus Nova Scotia: Schmuck und Christbaumanhänger
Handgefertigt von Amos Pewter aus Nova Scotia: Schmuck und Christbaumanhänger

Eines meiner schönsten Reise Geschenke war ein Pandora Anhänger mit Kanadaflagge, der mein Armband schmückt:

PANDOCCI 2016 Neue Kanada-Herz-Markierungsfahne, rote u. Weiße Emaille-Korne passt für Pandora-Charme-Armband-Schmucksachen*

PANDOCCI 2019 Sommer Kanada Red Maple Leaf Marquis Perle 925 Silber DIY Passt für Original Pandora Armbänder Charme Modeschmuck*

Wertvolle Reiseandenken: Kunst der kanadischen First Nations

Wunderschöne, exklusive Reiseandenken aus Kanada sind die kunsthandwerklichen Produkte der Indianer und Inuit. Wir haben schon Silberschmuck und Bilder erstanden. Und mein Mann liebt die Skulpturen aus Speckstein und besitzt eine kleine Robbe, die ein neufundländischer Künstler gefertigt hat.


Welche Geschenkideen für Reisende hast du für uns?

Mit welchen Reise Geschenken oder Souvenirs hast du Kanadafans schon glücklich gemacht? Hast du noch weitere Geschenkideen? Verrate es uns gerne in den Kommentaren.

Dir gefällt dieser Beitrag?

Dann folge uns auf Bloglovin‘ und sei immer informiert über neue Artikel.
Oder besuche uns auf Instagramund Facebook.
Wir freuen uns über neue Reisebegleiter!

20 Kommentare

Das könnte Dir auch gefallen:

20 Kommentare

Ina November 16, 2019 - 1:19 pm

Das sind doch echt mal gute Anregungen für Kanada Fans. Mal sehen ob ich die eine oder andere Idee aufgreife.

LG aus Görlitz
Ina

Antworten
Sanne November 16, 2019 - 8:31 pm

Dankeschön liebe Ina! Und wenn Du konkrete Fragen hast oder Tipps brauchst, melde Dich gerne bei uns.
Viele Grüße von Sanne

Antworten
Tanja November 19, 2019 - 10:18 am

Liebe Sanne,
das sind ein paar tolle Tipps. Wir bringen auch dem Urlaub, statt normaler Reisemitbringsel, auch gern Kleidung mit. Ich finde das immer toll, wenn ich den Kleiderschrank öffne und weiß, welches Teil ich auf welcher Reise gekauft habe.
Die Reisebücher finde ich natürlich auch ganz interessant, da wir auch mit dem Gedanken spielen, nach Kanada zu reisen. Aber ich denke, im nächsten Jahr klappt es noch nicht, da ist schon eine andere Reise in den Sommerferien geplant. 😉 Aber vielleicht 2021 – mit Schulkindern muß man ja, aufgrund der Ferien (und damit verbundenen explodierenden Kosten für eine Reise), leider weit im voraus planen. 😉
Viele Grüße
Tanja

Antworten
Sanne November 19, 2019 - 4:43 pm

Liebe Tanja,
genauso geht es mir auch – mit jedem mitgebrachten Kleidungsstück verbinde ich so viele Reiseerinnerungen!
Das Thema der frühzeitigen Planung haben wir hier leider genauso…nur für Sommer 2020 sind wir uns noch nicht einig.
Viele Grüße von Sanne

Antworten
Barbara November 19, 2019 - 2:13 pm

Hallo SAnne,
nach Kanada habe ich es noch nicht geschafft – das ist sicher ein schönes interessantes Land. Mitbringsel oder auch Geschenke für Leute, die ein Land besuchen wollen, sind eine interessante Sache. Für Kanada gibt’s da ja echt viel! Ahornsirup mag ich auch total gerne, das würde ich mir wahrscheinlich welchen mitbringen.
Außerdem dachte ich beim Blick auf Deinen Beitrag, wo Du meinen Kater für das Foto her hast. 😉
Immer fotogen! Richte Deinem Kater (oder Kätzin?) einen lieben Gruß aus. 🙂
Liebe Grüße
Barbara

Antworten
Sanne November 19, 2019 - 4:42 pm

Liebe Barbara,
Kanada würde Dir bestimmt gefallen! Und der echte Maple Syrup ist nicht vergleichbar mit dem, den es hier zu kaufen gibt.
Wie cool, dass Du auch einen getigerten Kater hast! Habe meinen von Dir gegrüßt :-).
Grüße von Sanne

Antworten
Barbara / Reisepsycho November 20, 2019 - 7:53 am

Also die Stühle find ich wirklich großartig!
Ansonsten würd ich mich wohl am ehesten für Whiskey entscheiden, ich bin nämlich nicht so ein großer Fan von Klimbim 😉 Aber da findet ja bestimmt jeder irgendwas. LG Barbara

Antworten
Sanne November 24, 2019 - 6:06 pm

Eine sehr gute Entscheidung, liebe Barbara! Der kanadische Whisky ist was ganz Besonderes.
Viele liebe Grüße von Sanne

Antworten
Andreas November 20, 2019 - 9:53 am

Also mir könntest Du problemlos mit den Adirondack eine Freude machen oder – ganz klassisch – mit Shirt von diversen Orte. Da bin ich ja ein alter Jäger und Sammler. Shirts oder Baseballcap MUSS eigentlich fast immer sein, wenn ich irgendwo hinkomme, wo ich noch nicht gewesen bin.
Eine tolle Auflistung auf alle Fälle, da ist ja wirklich für so ziemlich jeden etwas mit dabei 🙂

Antworten
Sanne November 24, 2019 - 6:05 pm

Lieber Andreas,
da geht es Dir wie meinem Mann – ohne mindestens eine Baseballcap und ein Shirt fährt er nie zurück!
Und die Adirondacks lieben wir auch sehr.
Viele Grüße von Sanne

Antworten
My Culinary Backpack November 20, 2019 - 2:57 pm

Hallo Sanne,
ach wunderbar, da habe ich mich direkt für eine gute Freundin inspirieren lassen 🙂
Liebe Grüße,
Kerstin

Antworten
Sanne November 24, 2019 - 5:59 pm

Liebe Kerstin,
wie schön, dass Du bei meinen Kanada Geschenken fündig geworden bist!
Liebe Grüße von Sanne

Antworten
Michelle Dezember 20, 2019 - 10:15 am

Da gibt es aber eine Menge schöner Geschenkideen! Ich habe letztes ein „Finnland-Paket“ verschenkt. Habe dafür beim finnischen Weihnachtsmarkt in Hamburg eingekauft. Es gab Moltebeeren-Schnaps, Fazer-Schokolade und Moomin-Tee.
Finde das immer eine ganz tolle Idee! Ich glaube, die klaue ich mir glatt von dir 🙂

Antworten
Sanne Dezember 29, 2019 - 5:05 pm

Wow, finnische Leckereien hören sich klasse an! Moltebeeren hatte ich schon ewig nicht mehr.
Die Geschenkidee darfst Du gerne „klauen“.
Viele liebe Grüße von Sanne

Antworten
Denis Dezember 28, 2019 - 2:18 pm

Man sollte sein Urlaubsziel immer vorher schon ein bisschen im Auge haben und das man es nicht vergisst ein Souvenir mit in die Heimat nehmen, Erinnerungen sind am schönsten wenn man sie betrachten kann!

Antworten
Sanne Dezember 29, 2019 - 4:45 pm

Wir lieben es, von unseren Reisen Souvenirs mitzubringen. Gerade eben hängen an unserem Christbaum einige Reiseandenken.
Viele Grüße,
Sanne

Antworten
Steffi Januar 2, 2020 - 6:56 pm

Hallo, auch wir lieben Kanada. Waren leider erst drei mal dort, sind aber total begeistert. Dieser Beitrag ist mir direkt ins Auge gestochen, weil ich die rote Kanada-Flasche so toll finde.
Die Karten für die CMT 2020 würden wir gerne gewinnen, weil wir dieses Jahr unbedingt mit der Familie hin möchten.
Liebe Grüße Steffi

Antworten
Sanne Januar 3, 2020 - 5:36 pm

Liebe Steffi,
Ihr seid ja genau solche Kanada Fans wie wir! Ich drücke Dir die Daumen für das Gewinnspiel.
Viele Grüße,
Sanne

Antworten
Stefan B. Januar 3, 2020 - 2:56 pm

Wir finden die kanadischen Adirondack Chairs klasse. Nur leider passen diese nicht in einen Koffer…

Viele Grüße,

Stefan B.

Antworten
Sanne Januar 3, 2020 - 4:44 pm

Wir lieben die Stühle auch sehr – zum Glück kann man sie ja auch hier bei uns bestellen :-).
Viele Grüße von Sanne

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wir nutzen Cookies zur Analyse von Webseitenzugriffen. Weitere Informationen und eine Opt-Out-Möglichkeit findest Du in unserer Datenschutzerklärung. Akzeptieren Weiterlesen