Freikarten für die CMT 2020 in Stuttgart zu gewinnen

von Sanne
Gewinnspiel: Freikarten für die CMT 2020 in Stuttgart

[Gewinnspiel]
Weihnachten ist gerade vorbei und wir haben noch ein ganz besonderes Geschenk für euch. Auch in diesem Jahr gibt es bei uns auf dem Familien-Reiseblog wieder Tickets für die Urlaubsmesse CMT in Stuttgart zu gewinnen. Vom 11. bis 19. Januar 2020 könnt ihr euch auf der CMT über die neuesten Reisetrends und spannende Reiseziele informieren. Macht schnell mit bei unserem Gewinnspiel und sichert euch zwei Freikarten für die CMT 2020!

Was erwartet euch auf der Urlaubsmesse CMT 2020 in Stuttgart?

Die CMT in Stuttgart ist die weltgrößte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit. Im Januar dreht sich auf der Urlaubsmesse CMT 2020 neun Tage lang alles um die Themen Caravan, Motor und Touristik.

In sechs Messehallen findet ihr alle Neuheiten rund ums Camping und Caravaning. Zu sehen sind 1.000 Caravans und Reisemobile, 120 Neuheiten und zahlreiche Weltpremieren. Reiseinspiration pur für euren nächsten Traumurlaub bietet die Touristik-Messe mit Ausstellern aus 100 Ländern sowie 360 Regionen und Städten. Ganz neu auf der Messe ist das Thema Reisefotografie.

Urlaubsmesse CMT 2020 Stuttgart Banner

Unser erster Besuch als Reiseblogger auf der CMT

Im letzten Januar waren wir tatsächlich zum ersten Mal auf der CMT. Und das, obwohl wir ja quasi gleich „um die Ecke“ wohnen. Wir waren total begeistert von der geballten Reiseinspiration und den vielen Veranstaltungen auf der Urlaubsmesse. Auf der CMT in Stuttgart könnt ihr eine Weltreise an einem Tag erleben.

Wie uns unser erster CMT-Besuch gefallen hat und welche Neuheiten auf der CMT 2019 vorgestellt wurden, könnt ihr in unserem Messe-Rückblick nachlesen. Hier findet ihr auch unsere Tipps und alle Veranstaltungen für Blogger auf der CMT.

CMT 2019 – Die Urlaubs-Messe in Stuttgart: Reiseinspiration pur und Highlights für das Reisejahr 2019

Alle wichtigen Infos zur CMT 2020 in Kürze

Wann und wo findet die CMT 2020 statt?

Die Urlaubsmesse CMT 2020 findet vom 11. – 19. Januar 2020 auf dem Messegelände Stuttgart statt. Adresse fürs Navi: Messepiazza 1, 70629 Stuttgart

Wie sind die Öffnungszeiten der CMT 2020?

Die Messehallen sind täglich von 10 -18 Uhr geöffnet. Einlass ist bereits ab 9 Uhr.

Welche CMT-Tochtermessen gibt es diesmal in Halle 9?

  • 1. CMT-Wochenende 11. – 12. Januar 2020:  Fahrrad- & Wanderreisen sowie die Thermik-Messe
  • 2. CMT-Wochenende 16 – 19. Januar 2020: Golf- und Wellnessreisen, Kreuzfahrt- und Schiffsreisen

Gibt es wieder das CMTspezial: Wilder Süden mit Verleihung des Outdoor Awards Baden-Württemberg?

Als Reiseblogger aus dem „Ländle“ liegt uns diese Präsentation in Halle 6 besonders am Herzen: 38 Regionen aus Baden-Württemberg zeigen, was sie an spannenden Outdoor-Aktivitäten zu bieten haben.

Auch 2020 wird wieder der Outdoor Award Baden-Württemberg für herausragende touristische Angebote verliehen. Die Auslober Messe CMT, Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg, Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten haben fünf Finalisten ausgewählt.

Für euer Lieblings-Outdoor-Projekt könnt ihr bis 13.01.2020 online abstimmen.

Die Preisverleihung findet am 12. Januar 2020 live auf der CMT statt.

Wer ist Partnerland der CMT 2020?

Partnerland der CMT 2020 ist Montenegro, das sich in den Hallen 4 und 9 mit einem vielseitigen Programm präsentieren wird.

Was kostet der Eintritt zur CMT 2020 in Stuttgart?

  • Tageskarte: Online-Vorverkauf: 14 Euro (inklusive kostenloser VVS-Nutzung), vor Ort 15 Euro
  • Familien-Tageskarte (Familien mit eigenen Kindern bis 15 Jahre, Kinder unter 6 Jahren frei): Online-Vorverkauf 30 Euro (inklusive kostenloser VVS-Nutzung), vor Ort 32 Euro
  • Happy Hour (täglich ab 15 Uhr): 7,50 Euro (ohne VSS-Nutzung)
  • Alle anderen Eintrittspreise für die Messe CMT 2020 in Stuttgart findet ihr hier.

Unser Gewinnspiel: Freikarten für die CMT 2020

Jetzt aber zu unserem CMT-Gewinnspiel: Unter allen Reisefans verlosen wir 2 × 2 Freikarten für die CMT 2020! Die Gewinner erhalten jeweils zwei Gutschein-Codes von uns, die online in ein Tagesticket umgewandelt werden können. Die kostenlosen CMT-Tickets könnt ihr dann ganz einfach Zuhause ausdrucken.

Was müsst ihr tun, um die CMT Freikarten zu gewinnen?

  1. Schaut auf unserem Reiseblog, welches unserer Reiseziele euch am besten gefällt. Hinterlasst direkt in dem betreffenden Blogbeitrag einen Kommentar.
  2. Verratet uns anschließend hier in den Kommentaren unter diesem Gewinnspiel, welches Reiseziel ihr ausgesucht habt.
  3. Wir freuen uns, wenn ihr uns auf Facebook, Instagram oder Twitter folgt. Das ist aber keine Bedingung für die Gewinnspiel-Teilnahme.

Falls das Los bei unserem kleinen Gewinnspiel leider nicht auf euch fällt, findet ihr hier den Online-Ticketverkauf der Urlaubsmesse CMT 2020.

Teilnahmebedingungen

  • Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 5. Januar 2020 um 24.00 Uhr.
  • Die beiden Gewinner der je 2 Freikarten für die CMT 2020 werden dann per Losverfahren ermittelt und per E-Mail benachrichtigt.
  • Achtet auf korrekte Schreibung erer Mailadresse, damit wir euch benachrichtigen können. Wir verwenden diese rein für den Zweck der Gewinnbenachrichtigung.
  • Mit der Teilnahme seid ihr einverstanden, dass wir euren Vornamen im Falle eines Gewinns hier auf dem Blog und in unseren Social Media Kanälen bekanntgeben.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Die Anreise zur CMT erfolgt auf eigene Rechnung.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Update 6.1.2020: Das Gewinnspiel ist beendet – die Gewinner stehen fest

Die Gewinner wurden durch unsere Glücksfee gezogen. Vielen Dank euch allen fürs Mitmachen und die vielen tollen Kommentare!
Jeweils 2 Karten für die CMT 2020 in Stuttgart haben gewonnen:
1. Tobi, der auf seiner Italien Tour Turin kennenlernen möchte
2. Athanasia, deren Schwester von Schwedisch Lappland träumt
Wir haben die Gewinner soeben per Mail benachrichtigt.
Viel Spaß auf der Messe!

Vielen Dank an die Messe Stuttgart, die uns vier Freikarten für die CMT 2020 zur Verfügung gestellt hat. Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang zur Messe Stuttgart selbst, Facebook oder Instagram.

47 Kommentare

Das könnte Dir auch gefallen:

47 Kommentare

Silke Dezember 27, 2019 - 11:03 pm

Die 10 schönsten Wanderungen in Südtirol möchten wir gerne einmal mit unseren Jungs unternehmen. Also nicht direkt alle 10 auf einmal 😉 Italien ist einfach unser liebstes Reiseziel, egal ob in den Bergen , an einem See oder dem Meer. Immer wieder traumhaft schön!

Antworten
Sanne Dezember 29, 2019 - 4:52 pm

Liebe Silke,
diese 10 Wandertouren im Meraner Land haben wir über Jahre mit unseren Kindern gemacht – einige davon sogar mehrmals!
Italien ist einfach ein tolles Reiseziel, da gebe ich Dir Recht.
Viele Grüße von Sanne

Antworten
Jessica Dezember 28, 2019 - 8:12 am

Hallo Sanne,
ich habe mir deinen Bericht über die schönste Wanderung auf Norderney ausgesucht.
Da ich Reisen, Campen und Outdoor liebe würde ich mich über die Karten freuen.
Viele Grüße
Jessica

Antworten
Sanne Dezember 29, 2019 - 4:49 pm

Liebe Jessica,
wie schön! Die Wanderung zum Wrack auf Norderney ist wirklich etwas ganz Besonderes!
Viele Grüße von Sanne

Antworten
Denis Dezember 28, 2019 - 2:23 pm

REISE GESCHENKE: TOLLE GESCHENKIDEEN FÜR KANADA REISENDE

Habe mich für Kanada entschieden, über die Vorbereitung und die Geschenke konnte man sich in diesem Blogbeitrag schon gut einmal ein Bild darüber machen wenn man in dieses wunderschöne Land reist.

Viele Grüße und Danke für die Anregungen in allen Artikeln!

Denis

Antworten
Sanne Dezember 29, 2019 - 4:43 pm

Die meisten unserer Reisegeschenke für Kanada-Fans bringen wir tatsächlich auch für uns mit oder verschenken sie gerne an liebe Freunde.
Viele Grüße von Sanne

Antworten
Denis Dezember 28, 2019 - 2:25 pm

REISE GESCHENKE: TOLLE GESCHENKIDEEN FÜR KANADA REISENDE

Viele Grüße und Danke für die Anregungen in allen Artikeln!

Denis

Antworten
Sanne Dezember 29, 2019 - 4:42 pm

Sehr gerne! Es freut uns, wenn Du bei uns auf dem Blog spannende Reiseinspirationen für Dich findest.
Viele Grüße von Sanne

Antworten
Miri Dezember 28, 2019 - 11:39 pm

Unsere nächste geplante Reise geht im Sommer nach Südtirol und im Herbst für 3 Monate nach Australien – einmal mit dem Camper und unserem neuen Travelbuddy David die Ostküste runter. Wir gehen super gerne auf die CMT und würden uns über Karten mega freuen. Vielleicht treffen wir uns ja sogar?!

Antworten
Sanne Dezember 29, 2019 - 4:37 pm

Liebe Miri,
drei Monate Australien ist ja der Wahnsinn! Was für ein Traum! Da freue ich mich schon auf Eure Impressionen.
Ein Treffen auf der CMT wäre toll.
Viele Grüße von Sanne

Antworten
Michaela Eberhardt Dezember 29, 2019 - 8:51 am

Habe mich für euren Bericht zu Turin, Italien entschieden. Tolle Bilder und gute Tipps, macht Lust auf mehr!

Antworten
Sanne Dezember 29, 2019 - 4:25 pm

Vielen lieben Dank! Turin ist unser Geheimtipp für eine Städtereise abseits der Touristen-Hotspots.
Viele Grüße,
Sanne

Antworten
Bee Dezember 31, 2019 - 1:45 am

Ich habe mich für „Kurzurlaub in Konstanz am Bodensee“ entschieden, weil ich selber gern einen Tagesausflug an den Bodensee mache. Da kommt man sich gleich vor wie im Urlaub

Antworten
Sanne Dezember 31, 2019 - 12:25 pm

Das stimmt – der Bodensee ist auch eines unserer liebsten Ziele!
Liebe Grüße von Sanne

Antworten
Rudolf Gerlinger Dezember 31, 2019 - 11:25 am

Ein gutes Jahr fängt immer mit der CMT an .

Antworten
Sanne Dezember 31, 2019 - 12:23 pm

Da gebe ich Dir Recht.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Sanne

Antworten
Frank Haisch Januar 1, 2020 - 12:40 am

Liebe Sanne, ich danke Dir für Deine sehr authentischen Reiseberichte, viele Ziele davon finde ich sehr reizvoll. Angesichts unserer fast schneefreien Winter finde ich Deinen Bericht SCHWEDISCH LAPPLAND IM WINTER: SCHNEEMOBILTOUR AM POLARKREIS besonders spannend und die Reise nachahmenswert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns auf der CMT sehen.
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2️⃣0️⃣2️⃣0️⃣!

Antworten
Sanne Januar 1, 2020 - 3:17 pm

Lieber Frank,
vielen herzlichen Dank Dir!!! Ich denke auch mit Wehmut an unsere schneereichen Winter auf der Schwäbischen Alb. Dass ich das mal sagen werde, hätte ich nie gedacht.
Dir auch ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr 2020,
Sanne

Antworten
Athanasia Januar 1, 2020 - 1:33 am

Ich habe mich für Schwedisch Lappland im Winter entschieden.Meine Schwester will da unbedingt auch mal hin.

Antworten
Sanne Januar 1, 2020 - 3:11 pm

Schwedisch Lappland würde mir auch mal gefallen! Mein Mann ist noch heute total begeistert.
Viele Grüße und ein frohes neues Jahr,
Sanne

Antworten
Frank Nolte Januar 1, 2020 - 4:40 pm

Traumreiseziel Westkanada: Stand Up Paddling mit Kindern auf Vancouver Island. Kanada ist immer wieder eine oder viele Reisen Wert.

Antworten
Sanne Januar 2, 2020 - 7:40 am

Wie schön, dass Dir unser Beitrag über Vancouver Island gefällt. Kanada ist auch unser liebstes Reiseland!
Liebe Grüße von Sanne

Antworten
Anna Schmidt Januar 2, 2020 - 8:54 am

Wir haben uns für die Herbst-Ausflugsziele mit Kindern in Baden-Württemberg entschieden, da a) der Herbst so eine fantastische Jahreszeit ist, um gaaaaaanz viiiieeeeel draußen zu sein und weil b) die meisten Attraktionen dann auch nicht mehr so überlaufen sind, wie im Hochsommer. Auf der Mainau zB kann man im Juli und August ja kaum treten 🙂

Antworten
Corinna Januar 2, 2020 - 2:34 pm

Mir gefällt das Reiseziel Kanada sehr gut 🙂
Nach Montenegro für mich ein Land , was mich wirklich wahnsinnig interessiert und mit Sicherheit eine Reise Wert ist 🙂

Antworten
Schneeflockenschubser Januar 2, 2020 - 4:26 pm

Also ich wäre gleich bei der Tour „Schwedisch Lappland im Winter“ mit an Bord. Die Bilder einfach ein Träumchen. Und als Schneeflockenschubser fühle ich mich in der kalten weißen Pracht einfach am wohlsten. 😉

Antworten
Sanne Januar 3, 2020 - 5:41 pm

Lieber Schneeflockenschubser!
Lappland würde da wirklich perfekt passen – ein echtes Abenteuer für Winterfans.
Viele Grüße von Sanne

Antworten
Simone Januar 2, 2020 - 4:39 pm

Ich liebe den Bericht über den Bodensee! Ich finde, man muss nicht immer in der Ferne reisen, um etwas wundervolles zu erleben. Die schönen Spots liegen oft näher als man denkt!

Antworten
Sanne Januar 3, 2020 - 5:40 pm

Dankeschön! Das freut mich sehr!
Wir lieben den Bodensee einfach.
Herzliche Grüße von Sanne

Antworten
Tobi Januar 2, 2020 - 6:15 pm

Hi Sanne

Habe mich für die Sehenswürdigkeiten in Turin entschieden, da wir 2021 eine längere Tour durch Italien planen und dort einige Städte besuchen werden 🙂

Antworten
Sanne Januar 3, 2020 - 5:37 pm

Hallo Tobi,
dann schaut Ihr hoffentlich in Turin vorbei – Ihr werdet begeistert sein.
Viele Grüße,
Sanne

Antworten
Liesa Rokos Januar 2, 2020 - 10:37 pm

Hallo Sanne,

wir wohnen im Schwäbisch Fränkischen Wald mit zwei noch kleinen Kids. Lange Autofahrten sind daher noch nicht drin.
Den Schwarzwald lieben wir sehr! Und bald können wir sicher auch Annis Geheimnis lösen 🙂

Herzlichst
Liesa

Antworten
Sanne Januar 3, 2020 - 4:49 pm

Liebe Liesa,
im Schwarzwald gibt es auch wirklich tolle Ausflugsziele mit kleinen Kindern. Und auf Annis Geheimnis könnt Ihr Euch freuen!
Herzliche Grüße von Sanne

Antworten
Michael Bauer Januar 3, 2020 - 9:40 am

Hallo Sanne,

ich habe mich für Kanada entschieden, passend zum Blogartikel „Der große Kanada Reise-Guide…“. Ich bin schon einmal quer durch Kanada gereist, kann es aber kaum erwarten, erneut dort zu sein.

Antworten
Sanne Januar 3, 2020 - 4:46 pm

Hallo Michael,
wie schön – quer durch Kanada! Das wäre auch ein Traum von uns.
Viele Grüße, wir drücken die Daumen,
Sanne

Antworten
Stefan B. Januar 3, 2020 - 2:59 pm

Habe mich für die Reisegeschenke aus Kanada entschieden. Die Ideen hierfür finden wir klasse.

Viele Grüße, Stefan B.

Antworten
Sanne Januar 3, 2020 - 4:44 pm

Lieber Stefan,
wie schön – vielen Dank Dir.
Grüße, Daumen sind gedrückt,
Sanne

Antworten
Geri Januar 3, 2020 - 4:24 pm

Mir gefällt der Bericht über Norderney sehr gut und wir sind wirklich am überlegen, ob es und dieses Jahr nicht Mal wieder an die Nordsee verschlägt!

Antworten
Sanne Januar 3, 2020 - 4:43 pm

Norderney ist für uns alle eines unserer liebsten Reiseziele.
Wir schön, dass Dir unser Bericht so gut gefällt.
Liebe Grüße von Sanne

Antworten
Nancy Zientz Januar 3, 2020 - 10:39 pm

Hallo, ich kann mich gar nicht entscheiden ob Bodensee, Südtirol oder Lappland… alles unglaublich schön zu lesen,selbst erlebt u d jederzeit wiederholen… i h würde gern gewinnen und nach einem neuen Wohnmobil suchen für noch h mehr Abenteuer und die Welt entdecken..
Liebe Grüße Nancy

Antworten
MartinaD Januar 4, 2020 - 11:01 am

Kurzurlaub in Konstanz am Bodensee … denn ich liebe den wunderschönen Bodensee und bin immer offen für neue Tipps in dieser Region 🙂
Danke für deinen tollen Blogg 🙂

Antworten
Dagmar Januar 4, 2020 - 2:28 pm

PREMIUMWANDERWEG „DER TEINACHER“ – der richtige Einstiegsurlaub mit unserem neuen Wohnwagen, wenn es ihn dann mal gibt

Antworten
Laura K. Januar 4, 2020 - 3:40 pm

Der Beitrag KONZERTREISE INS PASSEIERTAL: WANDERN, GENUSS & MUSIK hat mir sehr gefallen, da er mal neue Aspekte in dieser wunderbaren Region aufzeigt.

Antworten
Steffi Januar 4, 2020 - 8:37 pm

Hallo, schon vor ein paar Tagen, hatte ich mich für dein Gewinnspiel für Kanada entschiede ;-), habe aber vergessen hier den Eintrag zu machen. Ist dies dann auch erledigt 😉
LG Steffi

Antworten
Heimatliebende Reisende Januar 4, 2020 - 9:46 pm

Liebe Sanne,
euer Reiseblog ist ja super interessant geschrieben und gestaltet, und ihr habt faszinierende Fotos drauf. Spontan hab ich mir aus der Vielfalt an Berichten als Favoriten den“ Frühlingsausflug im Nordschwarzwald: Die einzigartige Krokusblüte in Zavelstein“ ausgesucht.
Der hat mir richtig Lust gemacht, den Zavelsteiner Krokusweg zu laufen und mich nach dem Winter an der Kraft der Blüten zu erfreuen. (Habe dir auch einen Tipp dort hinterlassen, für ein anderes ähnliches Erlebnis in gelb)
Auch ich führe von Kindheit an ein Leben, in dem ich Heimatliebe und Fernweh verbinde, witzigerweise von den Heimatgefühlen ähnlich wie du, nur andersrum: im (Süd)schwarzwald aufgewachsen und jetzt im Schwabenländle (Lkr. RT) lebend.
Da wir auf jedenfall auf die CMT nach Stuttgart gehen möchten, hoffe ich nun, dass ich zu den Glücklichen gehöre, die zwei deiner Freikarten gewinnen.
Jetzt such ich euch mal noch auf Instagram…
LG Annette

Antworten
Renate Januar 4, 2020 - 10:24 pm

Ich fand den Bericht über die Reise nach Schweden im Winter echt toll! Ich bin jetzt echt am überlegen da dieses Jahr auch mal hinzugehen

Antworten
Elke und Marco Januar 5, 2020 - 6:44 pm

Hi,

wir nehmen den Kanada-Beitrag als Hilfestellung. Für dieses Jahr steht entweder Kanada oder Norwegen mit dem WoMo (unser 1. Mal) auf dem Plan. Wir wissen aber nicht, was für Einsteiger da besser ist. Kannst Du uns für WoMo Erstlinge ein Land empfehlen?

LG

Elke und Marco

Antworten
Undine Wölfing Januar 5, 2020 - 8:35 pm

Der Bericht über die Schwäbische Alb: Tagesausflug ins Tal der Großen Lauter gefällt mir sehr gut. Ich mag die Schwäbische Alb sehr und habe hier noch ein paar Anregungen erhalten. Tolle Fotos.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Um diese Website optimal zu gestalten, nutzen wir Cookies zur Analyse von Webseitenzugriffen. Weitere Informationen und eine Widerspruchsmöglichkeit findest Du in unserer Datenschutzerklärung. Akzeptieren Zur Datenschutzerklärung